Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Die Hildegardis-Schule ist erneut als "Humanitäre Schule" ausgezeichnet worden.

Süeda und Amira berichten von der Preisverleihung in Münster:

Nach einer einstündigen Fahrt sind wir endlich in Münster angekommen! 

Wir wurden von den Organisatoren herzlich begrüßt und mussten erst einmal unseren Impf- und Testnachweis vorzeigen. 

In einem großen Raum wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer erwartet. 

Wir hatten die Ehre, den Landtagspräsidenten, den Vorsitzenden des IRK und viele Vorsitzende zu begrüßen. Diese haben Reden gehalten und damit die Veranstaltung eröffnet. 

Es wurden viele Schulen durch viele verschiedene Projekte zur Humanitären Schulen ausgezeichnet, sie berichteten über ihre Projekte und ihre Erfahrungen mit dem Planspiel „Help“ des Deutschen Roten Kreuzes. Nachdem ungefähr die Hälfte der Schulen ausgezeichnet waren, gab es eine Pause, in der verschieden Getränke und Snacks bereit gestellt wurden. 

Nach der Pause las eine Poetry Slammerin drei ihrer Gedichte vor, welche sich mit verschieden sozialen Problemen befassten. 

Danach wurden die restlichen Schulen ausgezeichnet. 

Schließlich wurden Fotos mit den verschiedenen Schulen gemacht, womit die Auszeichnung beendet wurde. 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum