Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Verein der Freunde der Hildegardis-Schule e.V.

Unterstützen

Fördern

Helfen

Qualität sichern

Lücken schließen

Initiative ergreifen

 

Liebe Eltern und Freunde der Hildegardis-Schule,

Der Förderverein unterstützt mit seiner Arbeit die Erziehung und Bildung ALLER Schüler und Schülerinnen des Hildegardis Gymnasiums.

Im Vordergrund stehen dabei die Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen sowie die Unterstützung von Veranstaltungen der Schule oder einzelner Klassen oder Schüler.

Der Verein bündelt dabei die schulischen und außerschulischen Initiativen in enger Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft.

 

WER

Der Verein der Freunde der Hildegardisschule wurde als gemeinnütziger Verein gegründet. Unterstützt wird er durch Menschen. Die sich der Schule verbunden fühlen.

 

WAS

Der Verein unterstützt die Hildegardis Schule auf vielfache Art und Weise und übernimmt somit eine Mitverantwortung für die Bildung.

 

WARUM

Die staatlichen Sachmittel für die Ausbildung der Kinder beschränken sich inzwischen nur noch auf das Nötigste. HIER setzen wir an!

 

WIE

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht unbürokratisch und gezielt in Zusammenarbeit mit Schule und Elternschaft zusätzliche Lehr- und Lernmittel für einen lebendigen, anschaulichen und praxisnahen Unterricht bereitzustellen.

Der Mindestjahresbeitrag ist 12 €. Durch Spenden, Veranstaltungen und Aktivitäten ist es möglich Gelder für die Förderung der Schule zu sammeln. Bitte unterstützen sie uns dabei.

Wir haben schon viele Freunde, aber wir möchten, dass es noch mehr werden. Deshalb:

WERDEN SIE MITGLIED

 

Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Henry Ford

 

Anette Jäger (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Vorstandsvorsitzende

 

Konto für Mitgliedsbeiträge und Spenden

Verein der Freunde der Hildegardis-Schule e.V.

 

Sparkasse Bochum
IBAN: DE44 4305 0001 0001 310838
BIC: WELADED1BOC

 

Konto für Spenden für den OLE-Chor

Verein der Freunde der Hildegardis-Schule e.V.


Sparkasse Bochum
DE55 43050001 0001583889
Stichwort: OLE Chor-Beitrag oder Spende für den OLE-Chor

Beitritt

Wollen Sie den Verein der Freunde der Hildegardis-Schule e.V. unterstützen?
Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum