Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

"Vor ein paar Wochen, im Januar, als das Schulgebäude während des Distanzunterrichts fast ganz leer war, ging ich nichtsahnend durch die Pausenhalle. Plötzlich huschte etwas an mir vorbei. Ich habe einen riesigen Schrecken bekommen. So richtig habe ich es gar nicht erkennen können: klein war es und hatte es vielleicht ein zotteliges Fell oder waren das große Ohren, die ich da gesehen hatte? Ich folgte dem kleinen Wesen vorsichtig, schaute um die Ecke … und blickte in zwei große, erschrocken aufgerissene Augen. Ein kleines Waldmonster! Nun ahnte ich, was geschehen war: Als es so kalt war im Januar, da haben die kleinen Monster im Stadtpark schrecklich gefroren. Und sie mussten wohl gemerkt haben, dass unser Schulgebäude sogar auch tagsüber menschenleer war. Dann haben sie offensichtlich eine Möglichkeit gefunden hineinzugelangen.“

 -Kunstunterricht Klasse 6, J. Niekamp

Plastisches Gestalten mit selbst hergestellter Modelliermasse im Distanzunterricht: monstermäßig gut

 

 

 

 

 

 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum