Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

"Zoom mal ran, vielleicht kann man dann was lesen!" Ungefähr so klang es oft, wenn jemand auf der alten Homepage unterwegs war. Bis heute. Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit ist er endlich fertig: Unser neuer Internetauftritt! Ohne Vorerfahrungen im Bereich Webdesign haben wir uns auf den Weg gemacht und viele Stunden Arbeit in die Neugestaltung investiert. Fortbildungen wurden besucht oder online absolviert und so manches Problem erschien zunächst unlösbar. ("Warum ist das hier grün, das sollte doch orange werden?") Doch jetzt ist es endlich geschafft! Die Entwicklung war anstrengend aber auch aufregend. Aufregend, weil ständig ein neues Feature hinzugefügt wurde und man sehen konnte, wie die Seite von Woche zu Woche Form annimt.

Moderner und aufgeräumter sollte die Hompage werden - ohne lästiges Zoomen auf dem Smartphone. Ob uns das gelungen ist? Sieh dich in Ruhe um und entscheide selbst! Wenn du am Computer oder Laptop sitzt, teste die Seite doch gleich einmal auf einem Mobilgerät. Wir freuen uns auch über Feedback - ganz egal ob Lob, Kritik oder Rückmeldung zu technischen Problemen.

Fertig sind wir natürlich noch nicht. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Webseite immer wieder ergänzen. Zunächst sind wir aber einfach froh, dass die Umstellung reibungslos funktioniert hat.

Das Homepage-Team

 

 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum