Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac
Die Preisträger des Hans-Riegel Fachpreises 2019 der Hildegardis-Schule

In Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung zeichnet die Initiative „Junge Uni“ besonders gute Facharbeiten von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Mathematik, Physik und Informatik mit den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen aus. Ziel der Fachpreise an der RUB ist es, junge Talente im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu fördern und frühzeitig den Kontakt zur Universität und der Wissenschaft herzustellen.

Preisträger des Hans-Riegel-Fachpreises 2019 zusammen mit den Betreuern Herr Kuck und Frau Lehmkühler
In diesem Jahr konnten gleich zwei Schülerinnen und ein Schüler der Hildegardis-Schule Bochum die strenge Jury von ihrem Talent überzeugen. Dabei schafften es Yannik Büttner auf den 1. Platz in Chemie, Kristin Wulff auf den 3. Platz in Chemie und Yasmine Melina Briefs auf den 1. Platz in Informatik.

Weder die Schulleitung Herr Backhaus und Frau Wingenfeld noch die betreuenden Lehrkräfte Frau Lehmkühler und Herr Kuck ließen es sich nehmen, bei der feierlichen und ehrenvollen Preisverleihung dabei zu sein. Wir sind unglaublich stolz auf unsere talentierten und motivierten Schülerinnen und Schüler und gratulieren auch hier noch einmal ganz herzlich!

Der Hans-Riegel-Preistraeger Yannik Buettner bei der Praesentation seiner Arbeit

Schulleiter Werner Backhaus bei der Preisverleihung des Hans-Riegel Preises 2019

-Nina Lehmkühler-

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum