Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Für die Jgst. Q1 begann das diesjährige Schuljahr mit einem gemeinsamen Sportfest auf den Sportanlagen des SV Langendreer 04. Aus den folgenden fünf Angeboten konnten die Schülerinnen und Schüler zwei oder auch drei auswählen:

1) Beachvolleyball – nur zum Spaß oder als Mixed-Turnier
2) Fußball – Turnier für Jungen- und Mädchenteams
3) Tennis – Schnupperkurs für Anfänger
4) Padeltennis – eine neue Trendsportart aus Spanien
5) Wurfspiele – Boule, Mölky und Wikingerschach

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Freitag, dem 11.08., um 8:15 Uhr fast 100 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Stufenleiterin Frau Weidauer, drei Sport­helferinnen und drei Sportlehrern in Langendreer, um die gewählten Sportarten im Rotations­verfahren zu absolvieren (s. Fotos). Für die Verpflegung sorgten in der Mittagspause einige Helfer aus der Jgst. Q2 mit Kuchen, Wassereis und Grillgut. Das Sportfest endete offiziell um 13:30 Uhr, aber einige Jugendliche waren vom Beachvolleyball so begeistert, dass sie noch bis 16 Uhr weiterspielten und nun auch der Volleyball-AG beitreten wollen. Aber auch fast allen anderen waren mit Spaß und Begeisterung dabei.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum