Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Trotz schwieriger Zeiten engagiert, motiviert und erfolgreich

Im Moment herrschen in vielen Lebensbereichen schwierige Zeiten. Umso mehr freut es uns, dass David Ubrig bei der internationalen Biologieolympiade mit Leichtigkeit die zweite Runde erreicht hat.

In der ersten Runde beschäftigte sich David mit vier Themengebieten der Biologe, welche alle weit über das schulische Wissen hinaus gehen. Sowohl bundes- als auch landesweit war er mit seinen Lösungen weit vorne. In der zweiten Runde absolvierte David nun eine zweistündige Klausur. Das Ergebnis steht noch aus, aber wir sind zuversichtlich, dass der zweite Artikel nicht lange auf sich warten lassen wird ?

Wir sind unglaublich stolz auf unseren talentierten und überaus motivierten Schüler und gratulieren auch hier noch einmal ganz herzlich!

-Nina Lehmkühler

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum