Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

 

Du wolltest schon immer einmal exotische Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und Säugetiere hautnah erleben? Dann bist du in der Zoo-AG der der Jahrgangsstufe 5 richtig aufgehoben! In mehreren Blockveranstaltungen werden innerhalb eines Halbjahres verschiedene Tiergruppen im benachbarten Tierpark genauer kennengelernt. Als Experte deines Lieblingstieres erstellst du Informationsplakate, berichtest Besuchern von deinen Erkenntnissen und gestaltest unterschiedliche Lebensräume, um z.B. der Bartagame „Hildegard“ ein neues Zuhause zu geben. Ebenfalls lernst du, wie man Spielmaterial der Tiere mit der Fütterung verbindet. Gerne würdest du auch einmal hinter die Kulissen des Tierparks Bochum schauen? Kein Problem! Die Tierpfleger zeigen dir, wie z. B. das Becken der Haie gereinigt wird.

Falls du Interesse hast:

Als Ansprechpartnerin stellt dir Frau Gierse die diesjährige Zoo-AG in den jeweiligen 5er Klassen zu gegebener Zeit vor. Anmelden kannst du dich ebenfalls bei Frau Gierse.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum