Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Solidarität. Dies ist das Stichwort der letzten Woche: solidarisch gegen Rassismus stehen und für die Rechte aller Menschen eintreten. Wir freuen uns, dass so viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft Teil unserer Aktion waren!
Auch diese Woche soll es um Solidarität gehen: solidarisch unserer Gesellschaft helfen.
We challenge you to do something GOOD! cool
Eurer Hilfsbereitschaft sind keine Grenzen gesetzt: helft euren Großeltern, Eltern, Geschwistern, Freunden oder anderen Menschen oder helft der Natur, indem ihr z.B. Müll aufsammelt!
Macht ein Foto von eurem „Hilfsdienst“ oder schreibt uns einen kleinen Bericht dazu, um andere zu animieren und schickt dies wieder an HGS Challenge über Teams. Wir freuen uns auf diese soziale Woche!
Let’s make a change: challenge accepted!

 

z.B. einen Gaben-Zaun für Obdachlose

 

Alle 14 Tage helfe ich meinem Opa beim Rasen schneiden. Dabei habe ich die Aufgabe, das Unkraut an den Steinen zu schneiden und das Beet umzugraben. Mir macht es Spaß meinem Opa zu helfen.
Jann Cichy Klasse 6b

 

Hallo! Hier habe ich meinen Eltern beim Saugen geholfen. Es hat mir Spaß gemacht!

 

Wildrasenmulchen für meine Oma. Wendelin Storek, 9d

 

 

 
 
Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum