Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

HILDES LÄDCHEN 

SCHÜLERFIRMA DER HILDEGARDIS-SCHULE 

 

Eine Firma in einer Schule? Geht das?! – Ja das geht. 

 

Wir befinden uns noch zurzeit in der Neugründungsphase, aber möglichst zeitnah nach den Herbstferien wird es uns tatsächlich geben. 

 

In jeder 1. großen Pause wird die Schülerfirma  

 

Schulmaterialien, also zum Beispiel Hefte, Collegeblöcke, Schnellhefter, Stifte, Geodreiecke, Plakate und vieles mehr 

und  

fair gehandelte Süßigkeiten, also Schokoladenriegel und Weingummi (auch vegan), 

verkaufen. 

 

Du bist schon in der 6. Klasse – SUPER! Dann bist Du bei uns richtig! Ab der 6. Klasse darf man bei uns mitmachen. 

 

Wenn wir jetzt schon Dein Interesse geweckt haben, dann komme doch gerne donnerstags in der 7. Stunde zum Raum 30. Zusammen mit Frau Köhn planen wir den Verkauf, verschiedene Präsentationen (z.B. beim Elternsprechtag oder dem Tag der offenen Tür), Sortimentserweiterungen und und und … 

 

Vielleicht hast Du auch gar nicht so sehr Interesse am täglichen Verkauf? Auch kein Problem: Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn wir brauchen auch Leute im Hintergrund (Abrechnung, Lager, …) 

 

Du hast andere Ideen wie Du Dich einbringen könntest, komm doch einfach vorbei. Wir sind gespannt auf Deine Ideen. 

 

 

Bis bald in HILDES LÄDCHEN.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum