Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Am Donnerstag, 1.9.2022, wird nach der 6. Stunde unterrichtsfrei sein und für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bestehen, sich freiwillig in ein fachbezogenes oder überfachliches Projekt einzuschreiben, das Stärken fördert oder die Gelegenheit bietet, Lernstrategien und Motivation für einen gelungenen Start in ein neues Schuljahr zu entwickeln.

Getrennt nach Unter-, Mittel- und Oberstufe konnten wir zusammen mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern, die sich auf diesem Wege auch noch einmal vorstellen können, ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Angebot generieren. Genauere Informationen finden sich in einem Anschreiben und einer Projektübersicht.

Achtung: Hier findet sich noch einmal eine aktualisierte Übersicht für die Unterstufe und die Mittelstufe.

Bis zum 19.08.2022 können sich Schülerinnen und Schüler noch unter folgendem Link einwählen:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=kv7ldd5-Zkejyc-CODv6Zv5RkbHOaRhKk2dbcdQZI4tUNjA2T1BDVVVKNTRTWEFIVUpDUkMwOFg5Ry4u

 

Es können stufenbezogen bis zu drei Wünsche angegeben werden; nur wenige Projekte sind bereits ausgebucht. Die Zuteilung wird dann nach dem 19.8.2022 bekannt gegeben.

Der Projektnachmittag wird mit einem kleinen Grillfest enden. Finanziert wird er aus den Geldern des Programms „Ankommen nach Corona“.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum