Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Love is Love - In Erinnerung an Hermann Hußmann etc.

Wir laden euch/Sie ein, mit uns zusammen würdevoll derer zu gedenken, die zu oft vergessen und übersehen wurden: die homosexuellen Opfer der NS-Zeit. Wir möchten mit euch ihrem ungerechten Schicksal gedenken und sie somit würdigen.       
Wir laden euch aber auch ein, mit uns gemeinsam das Leben und die Diversität zu feiern und eine Brücke von früher zu heute zu schlagen, denn auch heute müssen wir uns gegen Diskriminierung wehren und uns für mehr Toleranz und Akzeptanz engagieren.

Wir sind der Projektkurs Geschichte der Hildegardis-Schule in Bochum und wir laden euch/Sie zu unserer Gedenkfeier ein:

Wann? Am 26.08.2022 von 16:30-18:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)

Wo? In der Aula & Eingangshalle der Hildegardis-Schule Bochum (Klinikstr. 1, 44791 Bochum)


Was erwartet euch/Sie?

Eine ganz besondere Gedenkveranstaltung mit kurzen Ansprachen, Präsentationen sowie Musik und mehreren innovativen und interaktiven Elementen (Banner-Gestaltung, Roll-Up-Ausstellung, Quiz)

Wir freuen uns über euer/Ihr zahlreiches Erscheinen!

 

 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum