Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Am Mittwoch, den 10. August 2022 durften wir wieder unsere diesjährigen neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Familien in der Aula begrüßen. Nach einem kurzen Programm ging es für die Jungen und Mädchen in ihre neuen Klassenräume. Für alle Eltern gab es nach weiteren Informationen zum Schulstart kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, sich untereinander und mit Eltern der Erprobungsstufe auszutauschen.

Ab 13 Uhr kamen dann zum Abschluss des ersten Tages alle neuen Kinder und ihre Eltern auf dem Schulhof zusammen. Aus jeder Klasse durfte ein Kind stellvertretend seine Wünsche an die Schulzeit vorlesen, bevor 120 Ballons in den Himmel aufstiegen.

Auch die kommenden beiden Tage werden noch als Klassenlehrertage ganz im Zeichen des Ankommens und Kennenlernens gestaltet, bevor dann am Montag der Unterricht startet.

Wir wünschen allen einen guten Start und heißen Euch, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, herzlich willkommen!

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum