Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Traditionnel bietet unser Frühjahrskonzert "Hildegardis musiziert" nicht nur unseren Ensembles - in diesem Jahr unserem beeindruckenden Streichorchester -, sondern auch Solistinnen und Solisten eine Bühne.

Wir freuen uns immer wieder, dabei neue Talente zu entdecken und bekannte wieder zu hören.

Was uns am gestrigen Abend aber besonders in den Bann gezogen hat, war zu sehen, wie die Musik Schülerinnen und Schüler zusammenführt - sei es als Klassenorchster, als Miteinander von unseren "Kleinen und Großen" ebenso wie von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Schulgemeinde.

Besonders berührend war das gemeinsame Musizieren eines Musikkurses der Q1 mit unserer Internationalen Klasse und begleitet von unserem Orchester. Integriert waren gleich sechs junge Menschen aus der Ukraine, die erst vor wenigen Tagen zu uns getoßen sind. Die gemeinsame Sprache ist hier die Musik!

Wir haben von diesem Abend tolle Klänge im Ohr und schöne Bilder im Kopf mit in die Ferien genommen!

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum