Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

So steht es auf einem großen Plakat im Eingangsbereich und viele selbstgebastelte Friedenstauben zieren diesen Bereich.
Wir wollten die Gesellschaft Bochum-Donezk unterstützen und orientierten uns an deren Prioritätenliste. Viele Kisten mit Beschriftungen jeglicher Art – über Lebensmittel bis hin zu Hygieneartikeln und Handtüchern – standen eine Woche im Eingangsbereich.
Dank der großen Spendenbereitschaft der Schulgemeinde konnten viele gefüllte Kisten am vergangenen Freitag zur zentralen Sammelstelle gefahren werden. Wir konnten somit einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine leisten.
Vielen Dank an alle, die unsere erste Aktion unterstützt haben!
Wir möchten es aber nicht bei dieser einmaligen Aktion belassen und haben so einige weitere Ideen: Wir möchten auch die ukrainischen Flüchtlinge vor Ort unterstützen und haben deshalb schon über eine weitere Sammelaktion für die Tafel Bochum/Wattenscheid oder auch die unmittelbare Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge, die zu uns an die Schule kommen werden, nachgedacht. Weitere Ideen sind herzlich willkommen.
Sobald wir genauere Informationen haben, erfolgt schnellstmöglich eine Information an die Schulgemeinde.

-Kathrin Köhn

 

 

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum