Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Die Stadt Bochum hat hat am 08.10.2020 die Hildegardis-Schule Bochum mit einer Urkunde für das Projekt „Klimaschutz: So machen WIR’s!“ ausgezeichnet. Gefördert wird dieses Projekt durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. In der Musikschule Bochum wurde die Urkunde überreicht. Mit dieser Auszeichnung wurden die zahlreichen erfolgreichen Projekte unserer Schule zum Klimaschutz  im MINT+GEO Bereich ausgezeichnet, z.B. die AG ”Forscht und findet”, an der ich selbst beteiligt war, die Aktionen am Hildegardis-Tag zur Windenergienutzung, das Smartphone- Recycling und der Umgang mit einem Energiekoffer. Auch die Kunst beteiligte sich in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt und dem Museum Bochum unter dem Projektnamen ”TU WAS - Mit Kunst zum Klimaschutz”.

Die Lehrer Herr Malz und Herr Stuhldreher, ein Schüler der Jahrgangsstufe 7 und ich waren stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die sich aktiv für das Projekt engagiert haben, anwesend. Das Mitmachen hat sich gelohnt: die Schulgemeinschaft hat 460€ erhalten! Die Aktion läuft noch bis zum 30. September 2021 – natürlich sollen danach die Projekte auch weitergeführt werden.

Allen ein herzliches Dankeschön für Euren/ Ihren Einsatz und weiter so!

 

Weitere Infos auf:

https://www.bochum.de/Umwelt--und-Gruenflaechenamt/Klimaschutz-/-Energie/-Klimaschutz-So-machen-WIRs-

Filomena Rodi (7b)

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum