Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

"Und ich kann wachsen wie ein Baum, schenkst du den Füßen weiten Raum"

Dies war das Motto unseres diesjährigen Einschulungsgottesdienstes, der coronabedingt nur für unsere neue Jahrgangsstufe 5 und unter freiem Himmel im Kirchhof der Luthergemeinde stattfand.

So gab er aber den Blick frei auf eine über 100 Jahre alte Eiche, die die eingangs genannten Gedanken versinnbildlicht:

Unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner sollen in ihrer Schulzeit bei uns wachsen. Dafür brauchen sie einen festen Stand durch die Unterstützung und Wertschätzung ihrer Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitschülerinnen und Mitschüler und gleichermaßen freien Raum, um ihre unterschiedlichen Talente entfalten und Beziehungen entwickeln zu können. Beides wollen wir ihnen in den kommenden Jahren geben!

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum